top of page

KÖRPERHIPERHIDROSE

CORPOAL 1.webp
CORPORAL 2.webp

Fühlen Sie sich wieder wohl, werden Sie wieder Sie selbst.

"So long" zu übermäßigem Schwitzen


Hyperhidrose ist eine Zunahme des Schwitzens bestimmter Körperregionen, die aus einer erhöhten Sekretion der Schweißdrüsen resultiert. Dies ist normalerweise auf eine Überaktivität dieser Drüsen aufgrund einer nervösen Überstimulation zurückzuführen, die durch emotionale Anspannung oder Stress, die Wirkung pharmakologischer Substanzen oder thermische Veränderungen verursacht wird. Zu den am stärksten betroffenen Körperregionen gehören in der Regel die Handflächen, Fußsohlen, Achselhöhlen und die kraniofaziale Region.

Welche Behandlung bieten wir bei Hyperhidrose an?


Bei Otium Clinics bleiben wir führend bei der Behandlung von übermäßigem Schwitzen. Der Hauptzweck des Verfahrens, das wir dem Patienten vorschlagen, besteht darin, die Nervenübertragung in der neuromuskulären Verbindung des betroffenen Bereichs zu blockieren. Auf diese Weise gelingt es uns, die Überproduktion von Schweiß einige Tage nach der Infiltration zu stoppen.

Die Dauer der Behandlung beträgt in der Regel etwa sechs Monate, und die Zufriedenheit nach den Eingriffen ist sehr hoch, da sie nicht nur das Problem löst; In vielen Fällen wird ein starkes soziales Hindernis, das durch Hyperhidrose verursacht wird, beseitigt: übermäßiges Schwitzen, schlechter Geruch und sogar eine Überinfektion der Haut.

bottom of page

BODY HIPERHIDROSIS

CORPOAL 1.webp
CORPORAL 2.webp

Get back to feeling comfortable, get back to being you.

"So long" to excessive sweating


Hyperhidrosis is an increase in sweating of certain areas of the body, resulting from an increase in the secretion of the sweat glands. This is usually due to an overactivity of these glands due to nervous hyperstimulation, caused by situations involving emotional tension or stress, the action of pharmacological substances or thermal changes. The most affected body areas usually include the palms of the hands, soles of the feet, armpits, and the craniofacial region.

What treatment do we offer for hyperhidrosis?


At Otium Clinics, we remain at the forefront of treatments for excessive sweating. The main purpose of the procedure we propose to the patient is to block the nerve transmission in the neuromuscular junction of the affected area. In this way, we manage to stop the overproduction of sweat a few days after the infiltration.

The duration of the treatment is usually about six months, and the satisfaction reported after the interventions is very high, as it not only solves the problem; in many cases, a strong social obstacle caused by hyperhidrosis is eliminated: excessive sweating, bad odour, and even skin over-infection.